Berufserfahrung

2012 bis heute
Managing Director
TraDeers E-Commerce GmbH (Vorher: Tengelmann New Media GmbH)

Managing Director, Zuständig für die Steuerung von 35 Online Marketing und E-Commerce Spezialisten. Planung und Durchführung von ganzheitlichen Kampagnensetups für Marken und Online Pure Player.

2010 bis 2012
Bereichsleiter New Media
Tengelmann New Media GmbH

Bereichsleiter bei der Tengelmann New Media GmbH, Verantwortlich für das Online Marketing der Plus Online GmbH. Fachliche und disziplinarische Mitarbeiterführung eines 30-köpfigen Teams von Online Marketing Spezialisten. Tengelmann New Media betreut neben der Plus.de auch Kunden aus dem Tengelmann Konzern- und Beteiligungsumfeld. Abgerundet wird das Kundenportfolio durch externe Clients wie Fressnapf, Vorwerk und die Rheinlandversicherung.

2005 bis 2010
Solutionleiter E-Commerce
TWT Interactive GmbH

Inhaltliche und strategische Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs eCommerce. Accounting, Business Development, Consulting und Projektmanagement gehörten zu den Aufgaben. Betreute Kunden: Runners Point GmbH, Gerry Weber AG, WDR, Lascana – a Brand of Otto Group, Michele Textil GmbH, 3M Deutschland, UVEX, Melitta Kaffee GmbH.

2000 bis 2005
Account- und Projektmanager
msg systems ag

Projektmanager bei der Unit at.Net. Consulting, Projektmanagement und Kundenberatung. Betreute Kunden: Adelholzener Alpenquellen, AOL, Citibank, Dresdner Bank, MLP AG, Vodafone